Account/Login

Zisch-Schreibwettbewerb Frühjahr 2021 I

Die Geschichte des magischen Totenkopfes

  • Mo, 29. März 2021, 15:24 Uhr
    Schreibwettbewerb

Von Elia Rock, Klasse F5, Clara-Grunwald-Schule, Freiburg

Eines Tages las Toni ein Buch, das von einem magischen Totenkopf handelte. Die Geschichte wurde von Krackley Votres geschrieben – dieser verschwand, als er das Buch veröffentlichen wollte. Toni las und las und wurde müder und müder. Schließlich schlief er ein. Plötzlich wachte er auf, er befand sich in einer Druckerei. Vor ihm befand sich ein Tisch mit Essen und einer Kanne Früchtetee. Um den Tisch herum saß eine Ziegenfamilie. Toni rief: "Hallo." "Oje, noch ein Fremdling", sagte eine der Ziegen. "Wisst ihr, wo ich bin?", fragte Toni. "In der Welt Arkos", sagte eine andere Ziege. "Aha – und wie komme ich hier wieder weg?", wollte Toni wissen. "Keine Ahnung, ich bin übrigens L’Menta, das ist I’Menta und neben mir A’Menta." "Ich weiß, wie du hier wieder wegkommst", sagte A’Menta.

Auf einmal stand ein Mann mit Brille neben der Ziege: "Ich weiß auch, wie du nach Hause kommst. Du musst den magischen Totenkopf zerstören." "Und wie mache ich das?", fragte Toni. "Du musst am geheimnisvollen Unterweltkrieger vorbeikommen." "Ist das nicht gefährlich?" "Haha – natürlich ist das gefährlich," sagte der Mann, "aber wenn ich mitkomme, passiert dir nichts."

Nachdem Toni sich von den Ziegen verabschiedet hatte, zog er mit dem Mann mit der Brille los. Nach drei Tagen hatten sie allen Proviant aufgebraucht. "Ich habe Hunger, und Durst habe ich auch", sagte Toni. "Wir sind gleich da", sagte der Mann mit der Brille. "Ich weiß alles über den magischen Totenkopf. Vor drei Jahren kam auch ein Fremdling namens Krackley Votres zu den Ziegen. Er glaubte, diese Welt erschaffen zu haben, und darüber hat er auch ein Tagebuch geschrieben, als er hier festsaß. Dort hinten ist eine sehr große Palme – genau wie im Buch von ihm beschrieben, wir sind also da. Klettere schon einmal hoch, ich komme nach." "Was, da soll ich hochklettern?", schrie Toni, "ich bin nicht schwindelfrei!" Nachdem ihm der Mann mit der Brille gut zugeredet hatte, bestieg Toni also die Palme.

Als er oben angekommen war, sah er im Geäst einen Schlüssel. Er wollte ihn gerade aufheben, da hörte er einen Schrei. "Hallo, hilf mir", sagte der Mann mit der Brille. Toni sah den Mann genauer an. Er konnte es nicht glauben, es war Krackley Votres, der Mann, der das Buch geschrieben hatte. "Okay", flüsterte dieser, "finde den magischen Totenkopf."

Auf einmal hörte Toni ein gruseliges Lachen. Neben ihm erschien der Unterweltkrieger. Dieser war ganz in Schwarz gekleidet. Anstelle eines Gesichtes hatte er einen Totenkopf.

"Renn", schrie Krackley Votres, und Toni rannte. Er stolperte über einen Stein. Der Krieger kam näher, Toni wusste nicht, was er tun sollte. "Du wirst jetzt sterben", sagte der Krieger mit dem Totenkopfgesicht.
"Du wirst nie wieder laufen, nie wieder atmen und nie wieder über einen Stein stolpern." Bei dem Wort "Stein" kam Toni eine Idee. Er nahm den Stein, über den er gerade gestolpert war, und warf den Stein direkt ins Gesicht des Totenkopfkriegers. Dieser beugte sich gerade über Toni, da wachte Toni auf.

"Puh, Glück gehabt, das war nur ein Traum, trotzdem hätte ich Krackley gerne noch gefragt, wie ich aus der geheimnisvollen Welt gekommen wäre."

Ressort: Schreibwettbewerb

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel