Zisch-Schreibwettbewerb Frühjahr 2010

Die giftgrüne Flüssigkeit

Björn Wendler, Klasse 4b, GHS Malterdingen  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Eines Tages fuhr ein Radfahrer an einem Ententeich vorbei. Die Enten waren alle am Ufer. Auf dem Teich schwamm eine giftgrüne Flüssigkeit, aber der Radfahrer beachtete sie nicht, er fuhr mit seinem Rad weiter.

Am nächsten Tag las der Radfahrer in der Badischen Zeitung. Auf der Titelseite stand, dass die Feuerwehr gestern Abend auf dem Ententeich eine giftgrüne Flüssigkeit absaugen musste. Die Flüssigkeit wurde in einen, Glasbehälter gefüllt, dieser Behälter wurde bei einem Chemiker abgestellt.

Der Radfahrer wurde neugierig. Er beschloss, es auszuspionieren. Er schlich sich in der Nacht an und nahm ein bisschen von der Flüssigkeit mit nach Hause. Dort guckte er sich das grüne Zeug an, er merkte, dass es sich um sehr verdünnte Säure handelte. Er schlich sich in der nächsten Nacht wieder an und schüttete die verdünnte Säure zurück.

Dann lief er unschuldig nach Hause und legte sich ins Bett und schlief ein. Am nächsten Tag machte er ein Picknick am Ententeich und sagte, so ist es gemütlich.

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel