Zisch-Schreibwettbewerb Frühjahr-II 2022

Die giftgrünen Augen von dem Werwolf

bzt

Von bzt

Mo, 20. Juni 2022 um 16:22 Uhr

Schreibwettbewerb

Von Lukas Biehrer, Klasse 4, Karl-Siegfried-Bader-Schule, Elzach

Wieder ging eine anstrengende Woche für mich zu Ende. Als ich auf meinem Motorroller durch den Wald nach Hause fuhr, musste ich plötzlich stark bremsen. Zwei große Augen sahen mich an. Was war das? Ich konnte es kaum glauben und kniff die Augen zusammen. Ein Werwolf stand vor mir! Ich sah seine spitzen, scharfen Zähne und seine giftgrünen Augen. Ich hatte Angst. Was sollte ich tun? Ich dachte an meinen Motorroller und gab Gas. Es staubte und die Räder drehten durch. Der Werwolf erschrak und verfolgte mich. Er rannte und rannte. So schnell ich konnte, sauste ich nach Hause. Zum Glück hatte mich der Werwolf nicht eingeholt. "Ach Mist, ich habe die zwei Termine vergessen!" Ich kehrte um und fuhr nochmal zur Badischen Zeitung. Ich musste mit der Reporterin noch etwas besprechen. Ich sollte einen Zeitungsartikel über die Zauberkristallfabrik schreiben, die neu eröffnet hat.
Doch die unheimliche Begegnung mit dem Werwolf wühlte mich so auf, dass ich dann einen Artikel über Werwölfe schrieb. Einen Werwolf sah man ja nicht alle Tage!