Analyse

Die globale Verteilung der Corona-Impfstoff bleibt hinter den Zielen zurück

BZ-Plus Die Ungleichheit gefährdet ein mögliches Ende der Pandemie: Besonders afrikanische Länder werden bei der Verteilung der Impfstoffe gegen Sars-CoV-2 benachteiligt.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Menschen in Kenias Hauptstadt Nairobi ...ion auf ihre Impfung gegen Sars-CoV-2.  | Foto: SIMON MAINA (AFP)
Menschen in Kenias Hauptstadt Nairobi warten bei einer Impfaktion auf ihre Impfung gegen Sars-CoV-2. Foto: SIMON MAINA (AFP)
Knapp zwei Jahre nach Ausbruch der Pandemie hat mehr als die Hälfte der Weltbevölkerung mindestens eine Impfdosis gegen Covid 19 erhalten: Nach Angaben von "Our World in Data" wurden 8,78 Milliarden Impfdosen verabreicht. Diese enorme Leistung wird durch einen genaueren Blick auf die Zahlen getrübt: Nur rund acht Prozent der Menschen in Ländern mit geringem Einkommen haben bisher mindestens eine ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel