Die Golden Gate Bridge wird 75

Heute ist das Wahrzeichen von San Francisco allseits beliebt / Das war nicht immer so, denn der Bau war eine Herausforderung.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Symbolträchtig: die Golden Gate Bridge   | Foto: Wolfgang Grabherr
Symbolträchtig: die Golden Gate Bridge Foto: Wolfgang Grabherr

SAN FRANCISCO. Die Golden Gate Bridge in San Francisco feiert am Sonntag ihren 75. Geburtstag. Sie ist die meistfotografierte Brücke der Welt und gehört zu den Architekturwundern der Moderne. Ihre Faszination hat aber auch eine dunkle Seite.

Sie symbolisiert den Westen der USA wie kein anderes Stück Architektur: Die Golden Gate Bridge verkörpert seit 75 Jahren Sehnsüchte – von Touristen und Auswanderern, Friedensbewegten, Lebensmüden und den Nachfahren all jener Goldgräber, die schon lang vor ihrem Bau in Kalifornien ihr Glück ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel