Die "goldene Kuh" gibt weniger Milch

Stadtwerke-Bilanz 2002 im Gemeinderat präsentiert: Gewinnspanne beim Stromverkauf wird schmäler / Schöffen vorgeschlagen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

ELZACH (fa). Eine "alte Rechnung" wurde dem Gemeinderat in der Sitzung am Dienstag präsentiert: Der Jahresabschluss 2002 der Stadtwerke. Er war weniger erfreulich: Es gab 253 229 Euro Verlust. Wobei man allerdings wissen muss: In der Strom- und auch in der Wasserversorgung wurde jeweils Gewinn gemacht. Aber zu den Stadtwerken gehören rechnerisch ja auch die beiden "Verlustbringer" Freibäder und Tourismus.

Allerdings, so die Wibera AG, die diesen Geschäftsbericht erstellt hatte: "Die Ergebnisse in allen vier Betriebszweigen haben sich verschlechtert". Die Sparte Tourismus lag mit 255 649 Euro im Minus, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel