Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Victoria Unger sitzt auf dem Sonnendeck der Queen Mary 2. Von hier oben funkelt der Schiffspool verführerisch kristallblau und in rund 35 Meter Tiefe schwappt die Elbe gegen das Kreuzfahrtschiff, das im Hamburger Hafen angedockt hat. Victoria seufzt und schaut auf die Hafenkräne, die im Dock vor dem Sommerhimmel ihre Kreise drehen. Herrlich. Ganz klein tutet auf der Elbe ein Dampfer mit Touristen vorbei, alle recken die Hälse hoch zum 72 Meter hohen Kreuzfahrtschiff. Höher als ein 20-stöckiges Hochhaus ist es und wirkt wie ein majestätischer Eisberg, der in der Elbe gelandet ist.
Victoria trägt eine strenge royalblaue Uniform, an ihrer Schulter leuchtet ein goldener Streifen. Sie ist 25 Jahre und die Sekretärin des englischen Kapitäns Christopher Wells, Bordsprache ist Englisch. Ihre blonden Haare wehen im Elbwind. Normalerweise liegt ihr Büro tief unter Deck, ...