Die große Lust am Mitmischen
Jutta Beckmann aus Waldkirch hat für ihr umfangreiches ehrenamtliches und soziales Wirken das Bundesverdienstkreuz erhalten.
Sylvia Timm
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WALDKIRCH. Für ihr vielfältiges ehrenamtliches, bürgerschaftliches Engagement wurde Jutta Beckmann am Donnerstagnachmittag in Stuttgart mit dem Verdienstorden der Bundesrepublik Deutschland, landläufig bekannt als Bundesverdienstkreuz, geehrt. Jutta Beckmann, 72 Jahre alt, setzt sich seit Jahrzehnten für das soziale Leben in Waldkirch ein, hat mehrere Vereine in diesem Bereich mitgegründet und sich in mehreren Bürgerinitiativen politisch betätigt.
Fast jeden Tag sieht man sie in Waldkirchs guter Stube, auf dem Marktplatz. Gerne trifft sie sich dort mit guten Bekannten, diskutiert mit ihnen über das Leben in Waldkirch und über die Welt. Aber sie ist keine Dampfplauderin am Stammtisch. Sie begegnet anderen mit Respekt und Verständnis, sieht aber auch, wo etwas verändert werden müsste – und wird aktiv. Mit ...