Die große Sehnsucht nach Musik stillen

BZ-Plus BZ-INTERVIEW: Hannes Reich, Leiter des Freiburger Bachchors, über die Schwierigkeiten, in diesen Zeiten zu konzertieren.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Hannes Reich  | Foto: Jessica Alice Hath
Hannes Reich Foto: Jessica Alice Hath

Man muss auf das berühmte "Halleluja" nicht vergebens warten in dieser Adventszeit – der Freiburger Bachchor hält an seiner geplanten Aufführung von Händels Oratorium "Messiah" am 18. Dezember fest. Warum und unter welchen Umständen – dazu befragte Alexander Dick den Dirigenten Hannes Reich.

BZ: Herr Reich, unter dem Eindruck der Pandemie und den damit verbundenen Beschränkungen und Risiken ist es keine leichte Entscheidung, ein großes Chorwerk wie Händels "Messiah" aufzuführen. Welche Diskussionsprozesse gingen dem voraus? Warum ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel