Berlin

Die Grünen auf dem Parteitag mit Kampfansage an FDP

Die Grünen rechnen nach dem Scheitern der Jamaika-Gespräche mit vier weiteren Jahren in der Opposition und gehen auf Konfrontationskurs zur FDP. Zugleich hielten sie sich auf ihrem Parteitag die Möglichkeit einer schwarz-grünen Minderheitsregierung offen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Gut gelaunt und mit sich im Reinen:  A...ag es nicht, dass Jamaika scheiterte.   | Foto: dpa
Gut gelaunt und mit sich im Reinen: An den Grünen lag es nicht, dass Jamaika scheiterte. Foto: dpa

BERLIN. Die Grünen rechnen nach dem Scheitern der Jamaika-Gespräche mit vier weiteren Jahren in der Opposition und gehen auf Konfrontationskurs vor allem zur FDP. Zugleich hielten sie sich auf ihrem Parteitag am Samstag in Berlin aber die Möglichkeit einer schwarz-grünen Minderheitsregierung offen. Dafür stimmte die große Mehrheit der 800 Delegierten.

Der Satz klingt selbstbewusst und optimistisch. "Zukunft ist, was wir draus machen", heißt das Motto des Grünen-Parteitags, der in riesigen Buchstaben an der Hallenwand in der Berliner "Arena" prangt. Fürs erste allerdings können die Grünen nicht so richtig ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel