Berlin
Die Grünen auf dem Parteitag mit Kampfansage an FDP
Die Grünen rechnen nach dem Scheitern der Jamaika-Gespräche mit vier weiteren Jahren in der Opposition und gehen auf Konfrontationskurs zur FDP. Zugleich hielten sie sich auf ihrem Parteitag die Möglichkeit einer schwarz-grünen Minderheitsregierung offen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BERLIN. Die Grünen rechnen nach dem Scheitern der Jamaika-Gespräche mit vier weiteren Jahren in der Opposition und gehen auf Konfrontationskurs vor allem zur FDP. Zugleich hielten sie sich auf ihrem Parteitag am Samstag in Berlin aber die Möglichkeit einer schwarz-grünen Minderheitsregierung offen. Dafür stimmte die große Mehrheit der 800 Delegierten.
Der Satz klingt selbstbewusst und optimistisch. "Zukunft ist, was wir draus machen", heißt das Motto des Grünen-Parteitags, der in riesigen Buchstaben an der Hallenwand in der Berliner "Arena" prangt. Fürs erste allerdings können die Grünen nicht so richtig ...