Die Grünen Damen sind unbezahlbar
Die Bürgerstiftung verleiht heute den Bürgerpreis.
Ingrid Böhm-Jacob
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN. Der Bürgerpreis ist ihr ganzer Stolz. Als Marie-Luise Raupach ihn vor einem Jahr stellvertretend für die Gruppe entgegennahm, freute sie sich sehr über die Auszeichnung der Bürgerstiftung. Die Glasstele hat ihren Platz dort gefunden, wo die Frauen so gut wie täglich im Wechsel zum Wohl für andere Menschen wirken: In der Eingangsvitrine des Kreiskrankenhauses, eingerahmt von Gelenkersatzteilen, die die Orthopädie dort zeigt. Demnächst erhalten die Grünen Damen auch die Urkunde dazu. Die soll dann ebenfalls öffentlich zu sehen sein.
Was die Grünen Damen leisten, wissen in erster Linie die Menschen zu schätzen, die gerade einen Aufenthalt auf einer der beiden Stationen des Krankenhauses haben. Die Grünen Damen leisten für sie einen Service, der für jeden Einzelnen wertvoll ist, weil ...