Die gute Nachbarschaft ist gefährdet

In Madrids Ausländerviertel Lavapiés ist eine gewisse Unbehaglichkeit eingezogen / Hoffen auf eine schnelle Aufklärung der Tat.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Auf der Plaza Agustín Lara spielen ein paar Jugendliche Fußball. Niemand führt den Ball mit solcher Eleganz wie Lamia, eine 14-jährige Marokkanerin mit rosa Käppi und großen weißen Ohrringen. Als sie zwei Jahre alt war, kam sie mit ihren Eltern aus der Nähe von Tanger nach Madrid, nach Lavapiés. "Früher war der Rassismus verbreitet", sagt sie. "Aber die Spanier haben sich in die Lage gefügt. Jetzt verstehen wir uns." Seit drei Jahren lebt ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel