Die Heckergruppe sucht Nachwuchs

Ein Problem ist, dass der Gebrauch von Kanone und historischen Handfeuerwaffen erst ab 18 Jahren und nach Eignungsprüfung erlaubt ist.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
So sieht es aus, wenn die Heckergruppe den Barrikadenkampf von 1848 inszeniert.   | Foto: Stadt Offenburg
So sieht es aus, wenn die Heckergruppe den Barrikadenkampf von 1848 inszeniert. Foto: Stadt Offenburg

HOHBERG/OFFENBURG. Beim Freiheitsfest 1997 in Offenburg und seinen diversen Nachfolgern hatten sie sich zusammengefunden, um an die Ursprünge der deutschen Demokratie in Offenburg zu erinnern: Die Heckergruppe, seit 2010/2011 organisiert in einem Verein, der die entscheidenden Schlachten um Demokratie und Freiheit landesweit nachspielt, hat im Weingut des Freiherrn Röder von Diersburg ihre Hauptversammlung abgehalten.

Warum ausgerechnet bei einem Adeligen? Der Vorsitzende Oliver Felsen erklärt es so: "Ein Vorfahr des Freiherrn hat einst Markgraf Leopold von Baden während der Angriffe zur Flucht ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel