Account/Login

Deutsche Meisterschaft

Die Heppelers – eine Familie im Rollkunstfieber

Felix Held
  • Mi, 31. Juli 2013, 08:04 Uhr
    Rollkunstlauf

Michaela Heppeler organisiert federführend die Deutsche Meisterschaft im Rollkunstlauf in Weil am Rhein, ihre drei Töchter treten bei dem Wettbewerb an: Die ganze Familie ist im Rollkunstfieber.

Die Rollschuhe fest im Griff (v.l.): S...ppeler sowie Ingrid und Thalia Dreyer   | Foto: Felix Held
Die Rollschuhe fest im Griff (v.l.): Sophia, Michaela, Natascha und Katharina Heppeler sowie Ingrid und Thalia Dreyer Foto: Felix Held

Der Regen drängt mit Macht in die Halle. Ein hochsommerlicher Wolkenbruch führt dazu, dass das Wasser mehrere Zentimeter hoch vor dem Eingang der Rollkunsthalle in Weil steht, der Abfluss kann die Fluten nicht mehr verarbeiten. Während sich die Rollkunstläufer, die im freien Training die Bahn für die deutsche Meisterschaft testen, die von diesem Mittwoch an in Weil stattfindet, nicht von ihren Übungen ablenken lassen, bedeuten die Wetterkapriolen für die Organisatoren zusätzlichen Stress.

Dabei kann das Team um Michaela Heppeler, Abteilungsleiterin der Rollkunstabteilung des RSV Weil, der die deutsche Meisterschaft ausrichtet, genau das im Moment nicht gebrauchen: Mehr Stress. Schließlich sind alle bereits seit einer Woche damit beschäftigt, die heimische Rollsporthalle im Nonnenholz für das ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel