Die Hochseilschaft

Die Trabers wagen den Tanz mit dem Tod - mittlerweile schon in der 15. Generation.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Er weiß genau, was morgen passieren wird: Anna, die Große, wird einen Schrägseillauf machen. Katharina, die Kleine, sitzt in der Eisenschaukel unter dem Motorrad, ihr Bruder Johann fährt die Maschine übers Seil hoch zum Mast. Vorwärts, rückwärts, nur auf dem Hinterrad, Handstand auf dem Lenker in 52 Meter Höhe. Und die Breisacher werden staunen, wenn die jungen Trabers zeigen, was sie alles gelernt haben. Der Vater bleibt am Boden. Zum ersten Mal an einem Gauklertag. "Ein komisches Gefühl", sagt Johann Traber sen. und verfolgt aus den Augenwinkeln, wie der Junior den Mast aufbaut. Ich mach' das allein, hat er zu seinem Vater gesagt. Ich schaff' das.
Die Kinder tanzen, hoch auf dem Seil überm Marktplatz ihrer Heimatstadt, der Vater ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel