Die hohe Schule der Ballbehandlung

Mi, 12. September 2001

Offenburg

Beidfüßigkeit, Flugkopfball, Fallrückzieher: Der Fußballnachwuchs trainiert in Appenweier unter Profi-Anleitung Fußballkunst.

APPENWEIER (rob). Trainieren mit einem Bundesliga-Profi: Am vergangenen Wochenende im Sportcamp des SV Appenweier war das möglich. Allerdings nur am Freitagnachmittag und -abend, denn Hansi Brunner, Ex-Bomber des 1. FC Nürnberg und mittlerweile Spielertrainer der Spvgg Ansbach, hatte am Samstag ein Regionalliga-Spiel mit seinem neuen Verein zu bestreiten.

"Auch wenn es nur ein Tag war - ein Training mit einem Bundesligaspieler ist schon etwas ganz Besonderes, zumal mit einem Pfundstyp wie Hansi Brunner", sagt Giuseppe Manna, Jugendbetreuer des SVA. Er hat zusammen mit der Ausstatter-Firma "Pro Sport" das Camp organisiert, an dem 41 Jungs und Mädchen teilnahmen. Das Training am Samstag und Sonntag übernahm ...

BZ-Archiv-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 5 Artikel kostenlos online lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ