Account/Login

Zisch-Schreibwettbewerb Frühjahr 2017 I

Die Insel der Träume

  • Silvana Bernhard, Klasse 4a, Hebelschule & Schliengen

  • Do, 06. April 2017, 15:37 Uhr
    Schreibwettbewerb

Silvana Bernhard, Klasse 4a, Hebelschule, Schliengen

B. Zetti ist in der Bibliothek auf der Suche nach spannendem Lesestoff. Plötzlich sieht er ein dickes, altes Buch mit goldenen Schnallen. Er öffnet es, kann gerade noch "Unglaublich!" rufen, und schon ist er mittendrin im Abenteuer.

Er ist nun auf einer wunderschönen Insel mit sprechenden Tieren und singenden Blumen. Er ist einfach nur glücklich. Schließlich legt er sich an den glitzernden und glasklaren Wasserfall. Bald danach hört er eine kleine, süße Stimme. Sie fragt: "Wer bist du, wie heißt du, und wo kommst du her?" B. Zetti schreckt auf und sieht neben sich zwei kleine Meerschweinchen. Eines ist braun und weiß, hat ein kleines weißes Beinchen und braune Pünktchen über den Augen. Das andere hat eine Art Krone aus Fell und eine niedliche, platte Nase.

B. Zetti sagt. "Ich heiße B. Zetti, und wie heißt ihr?" Das erste wuschelige Meerschweinchen antwortet: "Ich heiße Luna, und das ist meine beste Freundin Marusha!" Er steht auf und schaut sie verdutzt an. "Was wollt ihr?", fragt B. Zetti. Marusha spricht: "Du sollst uns helfen, weil dieser große Vulkan bald ausbricht und die Insel verschüttet!" Luna zeigt auf einen riesigen Berg, der nicht gerade ungefährlich aussieht.
B. Zetti fängt wieder an zu sprechen: "Und wie?" "Du musst dazu in den Wasserfall springen und den magischen Kristall holen", rufen die beiden Meerschweinchen wie aus einem Mund. Er denkt sich: "Okay, um diese tolle Insel zu retten, gerne", und teilt es den Anderen mit. Jetzt nimmt B. Zetti Anlauf und springt. Dort unten liegen viele zauberhafte Muscheln und weitere magische Sachen. Auf einmal sieht er den funkelnden Stein. Er nimmt ihn in die Hand und taucht wieder auf. "Hier ist er", stößt er heraus.
Plötzlich beginnt der Stein zu quasseln: "Ihr könnt mich benutzen, aber nur, wenn ihr das Passwort erratet. Ihr habt drei Versuche." Alle überlegen fieberhaft. Sofort fängt Luna an zu raten. "Insel!" Marusha ruft: "Vulkan", und B. Zetti: "Wasserfall!" Der Kristall leuchtet geheimnisvoll und ruft: "Super, ihr habt es geschafft!" Wie aus dem Nichts hört man lauten Lärm. Der Vulkan löst sich auf. Alle drei schauen mit weit offenen Augen zu. Die Gefahr ist vorbei! Alle Tiere von der ganzen Insel kommen angelaufen und feiern den ganzen Tag.

Bald danach sagt der Kristall: "Nun, weil ich euch geholfen habe, sollte B. Zetti jetzt die Insel verlassen." Er verabschiedet sich traurig, und das ganze Tiervolk bedankt sich bei ihm. "Auf Wiedersehen und viel Glück!", ruft er ihnen zu. Wie aus dem Nichts umhüllt ein Kreis aus lauter bunten Farben B. Zetti. Plötzlich taucht ein Geräusch auf, das unbeschreiblich ist, und schon ist er verschwunden.

In der Zeit, als B. Zetti weg gewesen ist, hat sich die Bibliothek sehr geleert. B. Zetti sieht ein Buch mit dem Titel "Die magische Insel Nayla mit sprechenden Tieren und singenden Blumen". In seinem Buch liest er nun den letzten Satz: "Diese Insel bleibt für immer ein Geheimnis!" Wie aus dem Nichts zieht B. Zetti seinen Mantel über und verlässt die Bibliothek. Er ist einfach nur glücklich!

Ressort: Schreibwettbewerb

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel