Die Jäger der Unsterblichkeit

Keine Science Fiction, sondern Ernst: An einem geheimen Ort in den USA arbeitet die Raelsekte am ersten menschlichen Klon.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Als beim japanischen Kronprinzen Naruhito und seiner Frau Masako noch kein Nachfolger in Sicht war, und alle Welt fragte sich, woran das wohl liegen könnte, schrieb Rael einen Brief an die Kaiserfamilie. Der Sektenführer bot dem Paar eine Lösung an - er wollte den beiden einfach einen Nachfolger klonen. "Schließlich kann die Kaiserfamilie doch kein Kind adoptieren", sagt Rael. Nun ist Prinzessin Masako doch noch schwanger geworden, und Rael hat damit einen seiner bestmöglichen Werbeträger verloren. Aber ihm geht es ohnehin nicht um die Sicherung der kaiserlichen Herrschaft, ihm geht es um mehr, die Unsterblichkeit: "Man braucht einen Klon zur Wiedergeburt", sagt Rael.
Die Vorstellungen seiner Sekte klingen einerseits nach harmlosem Science-Fiction-Klamauk, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Sektengründer Rael, Brigitte Boisselier, Claude Vorilhon

Weitere Artikel