Die Jugend ist weg – in der Schweiz

Am Sommerferienlager der katholischen jungen Gemeinde Elzach nahmen 150 Kinder, etwa 60 Gruppenleitern und viele Helfer teil.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
„Keine Zeit zu gehen“ – die James-Bond-Gruppe im KjG-Lager.  | Foto: KJG Elzach
„Keine Zeit zu gehen“ – die James-Bond-Gruppe im KjG-Lager. Foto: KJG Elzach

(BZ). Die schönste Auszeit vom Alltag – das ist, da sind sich die Elzacher Jugendlichen ziemlich einig, das Sommerferienlager der katholischen jungen Gemeinde Elzach (KjG). Mit 150 Kindern, etwa 60 Gruppenleitern und 20 Küchenteammitgliedern fuhr man für zwölf Tage mit vier vollbepackten Bussen in die Schweiz auf das Lager, das dieses Jahr auf dem Militärlagergelände in Breil/Brigels stattfand.

Dort hieß es dann zwei Wochen lang "daub" zu sein, Spaß zu haben und sich eine Auszeit vom Alltag daheim nehmen zu können. Das Militärlager im Kanton Graubünden bietet einen tollen Platz, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel