Die Jugend plant tüchtig mit
Heitersheimer Jugendliche machen sich bei einer Planungswerkstatt Gedanken über die Gestaltung des neuen Jugendhauses.
Heike Lemm
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HEITERSHEIM. Einen 155 Quadratmeter großen Raum wird die Heitersheimer Jugend im neuen Vereins- und Jugendhaus ihr Eigen nennen. Wie aber soll ihr Refugium aussehen? Wie wollen sie es nutzen? Wie soll es unterteilt, wie farblich gestaltet sein? Zur Klärung dieser Fragen war die Planungswerkstatt im "alten"Jugendhaus in der Johanniterstraße am Dienstag in Heitersheim gedacht. Dabei hatten freilich nicht die Erwachsenen das Wort, sondern die Jungs und Mädels selbst. Sie waren eifrig bei der Sache und stellten dabei mitunter fest, dass es gar nicht so einfach ist, allen Wünschen gerecht zuwerden.
Die Idee zur Planungswerkstatt kommt von Jugendreferentin Jana Ibscher. Ihr geht es darum, möglichst viele Heitersheimer Jugendliche an der Planung zu beteiligen, damit sie sich wohlfühlen und der Neubau ihren Bedürfnissen optimal angepasst werden kann. Mit der Resonanz war Jana Ibscher sichtlich zufrieden: 18 ...