Die Katharinenkirche leuchtet jetzt
Mit neuem Namen, hell und lichtdurchflutet erwartet die evangelische Kirche in Seelbach die Besucher nach der Renovierung.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SEELBACH. Die evangelische Kirche in Seelbach erstrahlt buchstäblich in einem neuen Licht. Nach der umfangreichen Renovierung ist aus dem zuvor eher düsteren Kirchlein ein helles und einladendes Gotteshaus geworden. Besonders beeindruckend ist der neue Kirchenboden, der mit Natursteinen vom Katharinenberg der ägyptischen Halbinsel Sinai ausgelegt ist. Deshalb soll sie auf den Namen Katharinen-Kirche getauft werden. "Das hat aber nichts mit dem Katharinenmarkt zu tun", gibt Pfarrerin Anke Doleschal betont zu verstehen.
Die Pfarrerin kann nicht von der Hand weisen, dass der neue Kirchennamen unweigerlich mit dem großen Seelbacher Volksfest in Verbindung gebracht wird. "Diese Assoziation wollen wir vorneweg entkräften." Zwar handle es sich bei der Namenspatronin, die Heilige Katharina von ...