Zisch-Schreibwettbewerb Herbst 2012

Die kleine Spinne und die Eule

Von Chayenne Reinhardt, Klasse 4 c, Adolf-Reichwein-Schule, Freiburg  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Es war einmal eine kleine Spinne, die in einer winzigen Hütte wohnte. Sie hieß Mimi und liebte es sich zu verkleiden. Ihre Kostüme lagen in einer kleine, wertvollen Kiste.

Einmal bekam sie Besuch von ein paar Ameisen, die ihr die Zeitung brachten. Sie bedankte sich herzlich für das Geschenk und las gleich die Zisch-Seite.

Sie wusste aber auch, dass Spinnen nicht sehr beliebt sind – und eines Morgens lag plötzlich ein riesiges Hindernis vor ihrer Tür. Sie wusste nicht, was es war und wer sie damit ärgern wollte. Zum Glück konnte sie durch einen kleinen Spalt, ins Freie krabbeln.

Sie wollte die Eule um Rat fragen. Die Eule flog zu der winzigen Hütte und erklärte der kleinen Spinne, dass das, was vor der Tür lag, nur eine große Kastanie war. Diese war wahrscheinlich vom Baum gefallen und die Eule schaffte es sogar, die Kastanie ein Stück zur Seite zu rollen. Die kleine Spinne bedankte sich, schenkte der Eule eines ihrer Kostüme und schlief erschöpft ein.

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel