Die Kliniken leiden nicht unter dem Lärm der Motorräder
Patienten haben sich noch nie beschwert, sagen die Verantwortlichen / Rechtliche Vorgaben können nur schwer verändert werden.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Einen schönen Tag im eigenen Garten oder auf dem Balkon zu genießen, fällt manch einem Einheimischen schwer: Beginnt das Frühjahr, sind auch wieder Motorräder unterwegs. Der dann immer wieder auftretende starke Lärm sei unerträglich, sagt die Bürgerinitiative "Verkehrslärm in St. Blasien" (BI). Das soll sich ändern. Bei einer Informationsveranstaltung zeigte sich die BI verwundert darüber, dass sich die örtlichen Kliniken bislang nicht zum Verkehrslärm geäußert haben.
ST. BLASIEN. Lärm ist eine Belastung und kann krankmachen, das haben die betroffenen Anwohner und auch verschiedene Redner betont. Wieso machen aber nicht auch die Kliniken Druck, um die Situation zu entschärfen? Die Klinik in Todtmoos wurde bei der Informationsveranstaltung (wir berichteten) als Beispiel genannt – deren kaufmännischer Leiter unterstützt die dortige ...