Die KOA ist bei den besten Jobcentern

Seit 14 Jahren bietet die Kommunale Arbeitsförderung Ortenaukreis (KOA) Leistungen für Arbeitsuchende und Arbeitgeber an .  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

OFFENBURG (BZ). "Die Kommunale Arbeitsförderung leistet seit nunmehr 14 Jahren eine erfolgreiche Arbeit und ist heute aus der regionalen Arbeitsmarktpolitik nicht mehr wegzudenken", fasst Sozialdezernent Gerg Benz vom Landratsamt Ortenaukreis die Bilanz des vielen als KOA bekannten Ortenauer Jobcenters zusammen. "Der Landkreis hat mit der Entscheidung, die Langzeitarbeitslosen in Eigenregie zu betreuen, den richtigen Weg beschritten", zeigt sich Benz überzeugt.

Anstoß für die Gründung der KOA war 2005 "Hartz IV" und damit eine der weitreichendsten Sozialreformen der Bundesrepublik. Sie hatte die Zusammenlegung der Sozialhilfe und Arbeitslosenhilfe zur neuen Regelleistung ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Armin Mittelstädt

Weitere Artikel