Die Kunst des Kämpfens

Shaolin-Kampfmönche aus China traten mit einer atemberaubenden Show im Konzerthaus auf.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

Was ein Mensch zu leisten im Stande ist, glaubt man manchmal nicht. Da verbiegen sich Körper über den vermuteten Schmerzgrad hinaus, machen 70-Jährige Spagat und kleine Jungen großes Kung Fu. Ein Abend mit den Kampfmönchen aus China ist wie die Reise in eine andere Welt. Mit ihrer Show "Die Rückkehr der Shaolin" waren sie am Freitag zu Gast im Konzerthaus Freiburg.

Eine Stunde vor dem Auftritt, doch die meisten Shaolin-Mönche sind noch beim Essen. Ein Klischee wird bedient: Chinesen haben die Ruhe weg. Auf der Bühne rutscht ein Mann jenseits der 60 in den Spagat und junge Männer biegen ihre sehnigen Körper geschmeidig in ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel