Account/Login

Die Landesgartenschau darf kommen

Andrea Drescher
  • Do, 30. Dezember 2010
    Neuenburg

RÜCKBLICK AUF 2010: In Neuenburg fielen wichtige Entscheidungen / Landesregierung tagte im Rathaus / Heimattage waren auch.

Das baden-württembergische Landeskabin...der Kabinettsitzung am 22. Juni 2010.   | Foto: Stadt Neuenburg
Das baden-württembergische Landeskabinett mit Bürgermeister Joachim Schuster und Ministerpräsident Stefan Mappus vor dem Rathaus in Neuenburg anlässlich der Kabinettsitzung am 22. Juni 2010. Foto: Stadt Neuenburg

NEUENBURG AM RHEIN. Für Bürgermeister Joachim Schuster steht fest, was im Heimattage-Jahr 2010 für seine Stadt das wichtigste Ereignis war: die Kabinettssitzung mit dem Empfang der Landesregierung im Stadthaus. Ein "absolutes Highlight" sei dies gewesen, zumal da bei dieser Gelegenheit vor Ort verkündet wurde, dass die Zähringerstadt 2022 die Landesgartenschau ausrichten wird. Doch es gab auch andere, besondere Ereignisse in Neuenburg, etwa die Spiele der Baseball-Europameisterschaft, das Konzert der Kölner Band Höhner – und natürlich die Heimattage.

Zwölf Jahre hat die Stadt nun Zeit, die Landesgartenschau vorzubereiten, "als ideale Ergänzung zum Integrierten Rheinprogramm", wie Landwirtschaftsminister Rudolf Köberle im Juni bei einer Pressekonferenz in Neuenburg erklärte. Die frohe Botschaft, die ihm in seinem Rathaus kundgetan wurde, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel