Die Letzten gehen mit etwas Wehmut
Entlassfeier an der Werkrealschule Görwihl / Jahrgangsbeste ist Marie Kaiser / Alle 14 Schüler haben die Prüfungen bestanden.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GÖRWIHL. Alle 14 Schüler und Schülerinnen der 9. Klasse erhielten am Freitagabend im Pfarrsaal in Görwihl ihr Hauptschulzeugnis. Damit endet in Görwihl eine Ära, denn ab dem kommenden Schuljahr wird in Görwihl nur noch in der Grundschule bis zur vierten Klasse unterrichtet. Etwas Wehmut schwang an der Entlassfeier der Görwihler Grund- und Werkrealschule mit, immerhin war es die letzte neunte Klasse, die die Schule verließ.
Bürgermeister Carsten Quednow sagte in seiner Rede an der Abschlussfeier dazu: "Ich trauere nicht mehr darüber." In den letzten vier Jahren habe er sich damit abgefunden, dass die Hauptschule und der ...