Die letzten Tage eines Amtes

Pünktlich zum 1. Januar werden die Mitarbeiter des Flurbereinigungsamtes neuen Dienstherren zugeordnet / Umzug im Februar.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

BAD SÄCKINGEN (BZ). Die Tage des Amtes für Flurneuordnung und Landentwicklung Bad Säckingen in der Hauensteinstraße mit seinen 51 Mitarbeitern sind gezählt. Am 31. Dezember endet die beinahe 49 Jahre alte Geschichte der Behörde als eigenständiges Amt. Je 14 Bedienstete werden zu den Landratsämtern Waldshut und Lörrach versetzt, die übrigen 23 Personen werden dem Regierungspräsidium Freiburg zugeschlagen. Letztere können allerdings bis auf Weiteres im bisherigen Bad Säckinger Dienstgebäude ihrer Arbeit nachgehen.

Damit wird eine weitere Vorgabe der baden-württembergischen Verwaltungsreform in Bad Säckingen umgesetzt. Neben dem Flurbereinigungsamt sind noch das Forstamt, das Straßenbauamt und das Finanzamt von der Änderung der Behördenstruktur im Land betroffen.
Die Geschichte des ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel