Die Loipen sind gespurt

Todtmoos half aus und lieh Herrischried sein Spurgerät / Nachtvolksskilauf am 4. Januar.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

HERRISCHRIED (vl). So etwas ist einfach Pech: Da sehnt man sich in Herrischried Schnee herbei und möglichst viele Touristen, die zum Skifahren kommen und im Ort einkehren - und als beides da ist, streikt das Loipenspurgerät. Einige Gäste beschwerten sich bei der Kurverwaltung, andere stiegen einfach wieder ins Auto und fuhren weiter - zum Beispiel nach Bernau. Die Herrischrieder baten Todtmoos um Nachbarschaftshilfe und dank deren Spurgerät ist die Loipe ab heute wieder begehbar. Auch der Nachtvolksskilauf am Freitag ist somit gesichert.

An Weihnachten war es passiert: Das Spurgerät wollte nicht mehr. "Das war schon ärgerlich", meint Werner Siebold, Vorsitzender des Skiclubs Hotzenwald, der des öfteren auf die Panne angesprochen wurde. ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel