"Die machen das alle als Hobby!"
Nach einem Jahr zieht DRK-Kreisverbandsgeschäftsführer Alexander Breisacher eine erste Bilanz.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EMMENDINGEN. Vor etwas mehr als einem Jahr – am 1. Juli 2018 – hat Alexander Breisacher den Posten des Geschäftsführers beim DRK-Kreisverband von Jochen Hilpert übernommen. Beim Gespräch in der BZ-Redaktion hat Breisacher über Erfahrungen dieses ersten Jahres, über Entwicklungen und Perspektiven sowie Problemfelder gesprochen.
Positiv überrascht hat Breisacher, wie er sagt, die gute Zusammenarbeit mit den ehrenamtlich tätigen Rotkreuzmitarbeitern. Obwohl er zuvor Schatzmeister des DRK-Ortvereins Gundelfingen war, stellt er fest: "Die machen das alles als Hobby!" Dabei sei das Engagement im Roten Kreuz sowohl ausbildungs- als auch zeitintensiv. Und nicht immer erfahre der DRK-Helfer die gebührende ...