Account/Login

Die Macht des Wassers

  • Sa, 29. Januar 2011
    Gundelfingen

Ein neues Regenwassernutzungsprojekt wird in Indien mit Hilfe der Gundelfinger Initiative "Wasser ist Leben" erfolgreich umgesetzt.

Indienhilfe - Wasser ist Leben  | Foto: Andrea Steinhart
Indienhilfe - Wasser ist Leben Foto: Andrea Steinhart
1/2

GUNDELFINGEN/VELHOLI/MUMBAI. Es ist erst neun Uhr morgens. Das Thermometer in Velholi/Indien steigt im Minutentakt. Ajit Gokhale und seine Leute sind mit ihrer Arbeit längst nicht fertig. Entlang der alten Staudamm-Mauer muss die Erde noch über einen Meter tief ausgegraben werden. Alles natürlich in Handarbeit. Finanziert wird das segensreiche Projekt vom Gundelfinger Verein "Indienhilfe - Wasser ist Leben".

30 Männer hacken, buddeln und kauen Betel. Schwester Barbara von den "Helpers of Mary" schaut zu und strahlt vor Glück über den stetig vorschreitenden Baufortschritt des neuen Damms, der das Leben im Hilfszentrum Mukta Jeevan nun wieder möglich macht. Wassermangel wird in Indien zunehmend ein Problem. Die Dürreperioden werden immer ausgeprägter.
"Kommt dann nach neun Monaten Trockenheit der ersehnte Monsun, stürzt das Regenwasser sintflutartigen von den Bergen ins Tal herab", ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel