Account/Login

Die Mafia erobert den Wielerberg

  • Mo, 01. Februar 2016
    Ettenheim

Beim 53. Narrenspiel der Ettenheimer Hoorig-Narrengesellschaft wird geschmiert und betrogen / Georg Dietrich nimmt Abschied.

Beim Narrenspiel  der Hoorig-Narrenges...er Besetzung seinen letzten Auftritt.   | Foto: Olaf Michel
Beim Narrenspiel der Hoorig-Narrengesellschaft Ettenheim am Wochenende hatte das gemischte Ballett in dieser Besetzung seinen letzten Auftritt. Foto: Olaf Michel
1/3

ETTENHEIM. Der Pate "Don Harry vom Wielerberg" und seine "familia hoorig" hatten den Narren am Wochenende mit dem Narrenspiel ein Angebot gemacht, das sie unmöglich ablehnen konnten. Bestochen musste niemand werden, die Besucher füllten – ganz freiwillig – an beiden Tagen die Stadthalle bis zum letzten Platz. Zum letzten Mal sind dabei Georg Dietrich mit Sohn Josmar sowie das gemischte Ballett in dieser Besetzung aufgetreten.

Es wird geschmiert, betrogen und korrumpiert – in der Politik, beim Sportverein und in der Narretei. Auch wer in Wirklichkeit das Sagen hatte, wurde schonungslos und ohne Rücksicht auf Verluste aufgedeckt. Die Hoffnung von Oberzunftmeister Harald Hauge, "dass es für Euch viel zu lachen gibt", erfüllte sich. Aufs Korn genommen wurde das Leben in der Stadt, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel