Theater

Die Melancholie des Industriezeitalters

BZ-Plus Beim Kulturfestival Ruhrtriennale findet Kunst im Schatten der riesenhaften Zeugen der Vergangenheit des Ruhrgebiets statt – und erhält eine Tiefendimension, die sie an herkömmlichen Theater nicht erreichen kann.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Szene aus „Der Untergang des Hauses Usher“  | Foto: Matthias Horn
Szene aus „Der Untergang des Hauses Usher“ Foto: Matthias Horn
Einen besseren Ort – das sei hier behauptet – konnte es nicht geben für Barbara Freys theatrale Auseinandersetzung mit den Geistergeschichten von Edgar Allan Poe. Unmöglich. Die Maschinenhalle Zweckel in Gladbeck, einer Stadt, die durch die schrecklichste Geiselnahme bei einem Bankraub in der deutschen Nachkriegsgeschichte bekannt geworden ist, verbindet Funktionalität mit gehobenem architektonischem Stil: ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel