Rettungseinsatz

Einkaufswagen brennt in 12-stöckigem Hochhaus in Freiburg-Landwasser

In Freiburg-Landwasser hat es am Sonntagvormittag in einem 12-stöckigen Wohngebäude gebrannt. Ein Einkaufswagen stand in Flammen. Eine Person wurde ins Krankenhaus gebracht.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
In diesem Hochhaus an der Auwaldstraße... Sonntagmorgen ein Feuer ausgebrochen.  | Foto: Rita Eggstein
In diesem Hochhaus an der Auwaldstraße ist am Sonntagmorgen ein Feuer ausgebrochen. Foto: Rita Eggstein

Ein brennender Einkaufswagen hat am Sonntagvormittag gegen 11.15 Uhr in einem zwölfstöckigen Hochhaus an der Auwaldstraße in Freiburg-Landwasser für starke Rauchentwicklung gesorgt. Wegen des Verdachts auf Rauchgasvergiftung wurden fünf Menschen untersucht. Einer von ihnen wurde DRK-Sprecher Matthias Reinbold zufolge in eine Klinik gebracht. Im Einsatz gewesen seien neben der Feuerwehr mehrere Rettungswagen von Maltesern und DRK sowie zwei Notärzte.

Laut einem Polizeisprecher geriet der Einkaufswagen "mit diversen Utensilien" aus zunächst unbekannter Ursache im Hausflur im dritten Stock in Brand. Das Gebäude wurde dabei nicht beschädigt. Die Polizei ermittle nun, ob es sich um Sachbeschädigung oder Brandstiftung handelt.

Weitere Artikel