Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Es war einmal ein Drache, der lebte in einer Höhle. Es war Sommer und der Drache liebte den Sommer. Doch als er raus ging, bekam er sofort rote Pickel und seine Haut begann zu brennen und zu jucken. Der Drache war dadurch sehr beunruhigt. Deswegen fing er an darüber zu recherchieren, was das sein könnte. Und es stellte sich heraus, dass er leider eine Sonnenallergie hat. Es war neu für ihn, weil er früher immer den Sommer genießen konnte und er träumte schon davon auch dieses Jahr im Sommer am Strand liegen zu können. Seine Höhle lag nämlich direkt am Meer. Er war darüber sehr traurig, aber trotzdem wollte er nicht akzeptieren, dass er den ganzen Sommer in seiner Höhle verbringen sollte, während seine Freunde schön am Wasser die Sonne genießen. Als Erstes cremte er sich mit einer sehr dicken Schicht Sonnencreme ein und dann ging er zum Wasser um sich abzukühlen. Im Wasser war er auf etwas getreten und hob es auf. Es war eine leere Dose. Das machte ihn neugierig und er ging weiter und fand noch mehr Müll. Deswegen ging er in seine Höhle zurück und holte drei leere Säcke aus seiner Kammer. Auf den ersten Sack beschriftete er mit seiner Tinte "Plastik" auf den zweiten Sack schrieb er "Papier" und den letzten Sack nannte er "Restmüll". Er ging zurück zum Wasser und sammelte den ganzen Müll geordnet auf. Dabei beobachteten ihn seine Freunde und fragten ihn, was er dort macht. Er erklärte ihnen, dass ihm aufgefallen war, dass im Meer sehr viel Müll rumlag und er sich daraus einen Sonnenschutzanzug recyceln möchte. Als Erstes lachten seine Freunde ihn aus. Doch als er ihnen erzählte, dass er eine Sonnenallergie hat, fanden sie die Idee eigentlich nicht schlecht und halfen ihm sogar beim Müll suchen und sortieren. Als sie fertig waren und einiges an Müll eingesammelt hatten, war es schon abends und der Drache ging in seine Höhle und recherchierte, wie er den Anzug machen musste. Am nächsten Tag als er zum Strand ging, präsentierte er sein neues Outfit. Die anderen fanden seinen neuen Look sehr schön und plötzlich kam ein Mann, der bei dem Eisstand arbeitet auf den Drachen zu. Er hat ihn nämlich am Tag zuvor beobachtet, wie er mit seinen Freunden den vielen Müll weggeräumt hat. Weil er das so toll fand, hat er jeden von ihnen ein großes Eis spendiert.
Der Drache konnte mit seinem neuen Outfit den ganzen Sommer genießen.
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.