Zisch-Schreibwettbewerb II Frühjahr 2012

Die mutige Prinzessin

Von Genna Lang und Jovana Josovic, Klasse 4 d, Hans-Thoma-Schule Haltingen  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Eines Tages ging eine Prinzessin namens Rosa Lea in den Wald. Sie hörte ein tiefes Schluchzen. Rosa Lea sah an einem Baumstumpf einen kleinen weinenden Wichtel sitzen. Vorsichtig schlich Rosa Lea auf den kleinen Wichtel zu.

Sie fragte ihn, warum er denn so weinte. Der kleine Wichtel antwortete schluchzend: "Der böse Zauberer Gagamel hat meinen Kusch-Elefanten gestohlen. Zudem hat er alle Dinge, die mir Spaß machen, wie meine Spielzeuge, Fahrzeuge, Einräder,Musik und Puppen mit sich genommen.

Die Prinzessin tröstete den kleinen Wichtel. Danach machten sich beide auf den Weg zu Gagamels Versteck. Sie konnten Gagamel beobachten, wie er gerade neue Pläne schmiedete. Rosa Lea und der kleine Wichtel schlichen sich langsam immer näher an. Gagamel hatte stets eine magische Kette um, welche ihn am Leben hielt.

Die beiden versuchten ihm, als es dunkel war und als er tief schlief und schnarchte, diese magische Kette abzunehmen. Zitternd gelang es der Prinzessin und dem Wichtel gerade noch vor Sonnenaufgang, Gagamel die Kette abzunehmen.

Sofort löste sich der böse Zauberer in Staub auf. Sie nahmen die Spielsachen und die anderen Dinge und verteilten diese an die Wichtel im Wald.
Gerade als Rosa Lea das letzte Spielzeug, eine topschicke Kamera, verteilte hörte sie eine bekannte Stimme, welche sie rief: "Rosa, das Essen ist fertig, komm es gibt dein Lieblingsgericht Prinzessinnen - Spagetti!"

Rosa Lea verabschiedete sich von ihrem kleinen Freund und freute sich bereits auf ihr nächstes Abenteuer.

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel