Die Nachwuchs-Langläufer gehen neue Wege für noch mehr Erfolg
Seit diesem Mai ist Stefan Weiss leitender Landestrainer der Langläufer. Im Gespräch nennt er seine Ziele und geht auf Veränderungen ein. Da bei steht der Standortwechsel nach Freiburg im Mittelpunkt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Der Wandel ist eine große Konstante. Eine Floskel, sicher, aber eine, die für die meisten Bereiche des Lebens eben gilt. Wer sich künftigen Herausforderungen stellen will, der muss sein Tun den sich ständig verändernden Gegebenheiten anpassen. Diese Sicht der Dinge hat sich ganz offensichtlich auch Stefan Weiss zu eigen gemacht. Der Chef der jungen Langläufer von der U16 bis U20 auf Landesebene will neue Wege gehen, und einer davon führt nach Freiburg.
Weiss war Stützpunkttrainer am Notschrei, begann seine Arbeit für die Skiverbände Baden-Württemberg (SBW) als Servicetechniker, trainierte später verschiedene Jugendmannschaften. Nun ist er leitender Coach. Gerade hat er ...