Die neue Heizung läuft gerade an
Besuch auf der Baustelle Hebelschule / Der Umbau liegt vollkommen im Zeitplan / Heizung ist gestern in Betrieb genommen worden.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GRENZACH-WYHLEN. 3,5 Millionen Euro gibt die Gemeinde für den Umbau der Hebelschule in Wyhlen zur Kindertagesstätte aus. Die Arbeiten haben im Ausgust begonnen mit der Entfernung der Heizung. Gestern wurde die neue Heizung in Betrieb genommen, die nicht nur extrem viel kleiner ist, sondern auch deutlich weniger Energie verbrauchen soll. Die Bauarbeiten, so Rudolf Schartel, der stellvertretende Bauamtsleiter, sollen bis Juli nächsten Jahres abgeschlossen sein, so dass nach den Sommerferien 2015 die Kita und übergangsweise auch zwei Kindergartengruppen in Betrieb genommen werden können.
75 Kinder und 15 Erzieherinnen sollen Platz in Erdgeschoss (zwei Kitagruppen für Kinder von einem bis drei Jahren) und erster Etage (vorübergehend zwei Kindergartengruppen) finden. Dazu gibt ...