Deutsche Post

Die neue Postfiliale in Eschbach öffnet am 13. November

Sophia Hesser

Von Sophia Hesser

Di, 27. Oktober 2020 um 17:21 Uhr

Eschbach

Zum Monatsende wird die derzeitige Eschbacher Poststelle geschlossen. Die neue Filiale in der Hauptstraße 7a wird ab Mitte November geöffnet, teilt die Deutsche Post nun mit.

Zum Monatsende schließt nach mehr als 42 Jahren das Geschäft Elektro Gallus in Eschbach und damit auch die Poststelle in der Gemeinde. Einige Zeit war unklar, ob und wo es eine Poststelle geben könnte.

Nun teilt die Deutsche Post mit, dass man einen Filialpartner finden konnte, "der mit uns die Filiale am Freitag, 13. November, eröffnen und dann in seinem Geschäft Lotto und Postdienstleistungen anbieten wird". Die neue Filiale wird in der Hauptstraße 7a angesiedelt.

Die Dienstleistungen sollen identisch sein, mit denen der Vorgängerfiliale, so die Deutsche Post weiter, einzig eine Postfachanlage werde es aufgrund der zu geringen Kundennachfrage in Eschbach nicht mehr geben können.
Neue Postfiliale in Eschbach, in der Hauptstraße 7a, geöffnet montags bis freitags, 8.30 bis 12 Uhr und 15 bis 18 Uhr, samstags, 9.30 bis 13 Uhr.