Die Nüner verstecken sich

Auch 2006 gibt es keinen Neunerratsabend / Roland Lauber: Die Fasnacht lebt vom Mitmachen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

GÖRWIHL. "Mir Nüner müen ues jetzt verstecke, suscht düen mr a de Vogelgripp ver. . . ende". Mit dem neuen Fasnachtsmotto der Görwihler Hotzenneunerräte ist schon ziemlich viel über deren Situation gesagt. Die nur noch sechs Aktiven müssen aufpassen, dass sie nicht noch weniger werden. Und so hält sich das kleine Häuflein mit großen öffentlichen Auftritten eher zurück, mit anderen Worten: Es wird auch dieses Jahr keinen Neunerratsabend geben.

Der Hotzenneunerrat war 1959 auf Initiative des damaligen Pfarrers Alfred Frei aus der Taufe gehoben worden und seither war sein bunter Abend Highlight der Görwihler Fasnacht. ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel