Account/Login

Die Opposition hat es derzeit schwer

Norbert Wallet

Von

Sa, 21. März 2020

Deutschland

BZ-Plus In der Corona-Krise ist es vor allem die Regierung, die den Ton angibt / Die anderen Parteien versuchen dennoch, Akzente zu setzen.

FDP-Chef Christian Lindner vorige Woch...ie Opposition findet  kaum Beachtung.   | Foto: Bernd von Jutrczenka (dpa)
FDP-Chef Christian Lindner vorige Woche im Bundestag: Die für die Liberalen desaströse Thüringen-Krise ist zwar vergessen, doch in der Corona-Krise hat die Partei ein neues Problem – die Opposition findet kaum Beachtung. Foto: Bernd von Jutrczenka (dpa)

BERLIN. Krisenzeiten sind die Zeiten der Regierung. Die Opposition hat es schwer, in solchen Phasen des gesellschaftlichen Lebens durchzudringen. Das ist für alle Parteien, die nicht regieren, gleich. Dennoch wirkt sich die Coronakrise sehr unterschiedlich auf die vier im Bundestag vertretenen Parteien der Opposition aus. Ein Überblick:

Die AfD:
Auch ganz abgesehen von der Coronakrise hat die AfD jede Menge Probleme. Ihre destruktive Rolle in den thüringischen Wirren hat sich für sie nicht ausgezahlt, im Zusammenhang mit dem rassistischen Terroranschlag in Hanau ist manchem Bürger klar geworden wie gefährlich ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel