Account/Login

Die Party mit Sketchen

  • Clara Ott & Klasse

  • Fr, 19. Dezember 2008
    Zisch-Texte

Spaß im Landschulheim

Die Zisch-Kinder bei der Wanderung auf dem Feldberg.   | Foto: Privat
Die Zisch-Kinder bei der Wanderung auf dem Feldberg. Foto: Privat
Die Kinder der 4 d (Elchklasse) waren im Selbstversorgerhaus Rinkenklause, und haben ganz schön viel erlebt. Die Betten waren ungewöhnlich, weil es Hochbetten waren und sie ganz verschiedene Leitern hatten: mal waren es Strickleitern, mal waren es Baumstämme mit Zweigen daran – sie waren selbst gebaut. Man musste aufpassen, dass man sich nicht wehtat.

Die Zimmer hatten Namen: Fledermausgewölbe, Gämsenstein, Krähennest, Fuchsbau, Eichhörnchenkobel, Biberbau, Spechtloch und Adlerhorst. Wenn man hinausging, kam man zu einer Weide mit Pferden. Es waren fünf Stück: zwei schwarze (Flo, Mari), zwei braune (Chipsi, Mausi) und ein sandfarbendes (Shelti). Sie waren sehr lieb und fraßen uns aus der Hand. Am Abend feierten die Kinder eine Party. Sie haben Sketche gemacht, bei einem wurde der Lehrerin ein nasser Waschlappen unter den Po gelegt. Am nächsten Tag haben sie eine Nachtwanderung gemacht – ohne Taschenlampen. Deshalb musste immer ein Kind den Wegweiser hochklettern, um zu sehen, wo sie waren.

Kurz vor der Abreise hat der Besitzer des Hauses gesagt, dass sie die einzigen aus Freiburg waren, die so gut geputzt haben und sie deshalb die Stromkosten nicht bezahlen müssen.

Ressort: Zisch-Texte

  • Artikel im Layout der gedruckten BZ vom Fr, 19. Dezember 2008: PDF-Version herunterladen

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel