Die Patienten sind gut versorgt

Im Landkreis Lörrach ist im Durchschnitt ein Allgemeinarzt für 1456 Einwohner zuständig – ein guter Wert.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

LÖRRACH (sus). Seit Jahren klagen die niedergelassenen Ärzte über ihren schlechten Verdienst und die fortschreitende Einschränkung ihrer Therapiefreiheit. Als Buhmann muss die Gesundheitsreform herhalten, die für hohen Budgetdruck und vielfältige Kontrolle steht. Droht im Osten bereits ein Mangel an niedergelassenen Ärzten, ist die Versorgungssituation in Baden-Württemberg allerdings noch rosig. Im Kreis Lörrach sorgen sich 321 Ärzte in freier Praxis um die Gesundheit ihrer Patienten. Das waren fünf niedergelassene Ärzte mehr als im Vorjahr.

Mit dieser Zunahme lag der Kreis Lörrach landesweit voll im Trend. Insgesamt 16 561 Mediziner in freier Praxis registrierten die Statistiker zum Stichtag 31. Dezember 2005 in ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel