Die Piraten kehren zurück
Die durch ein Feuer zerstörte Fahrattraktion Piraten in Batavia geht Ende Juli wieder in Betrieb.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
. Die Fahrattraktion Piraten in Batavia ist Besuchern des Europa-Parks ans Herz gewachsen. Beim Großbrand im Park am 26. Mai 2018 wurde sie ein Raub der Flammen. Nun kehren die Piraten in den Park zurück.
Die Baustelle befindet sich nun in der Endphase. Am 26. Juli soll die Attraktion eröffnet werden. Geblieben ist die Thematik. Sie präsentiert sich laut Michael Mack nun mit zeitgemäßer Technik und frischer Form. "Es ist sehr emotional und eine Herzensangelegenheit, weil wir mit der Bahn viele Erinnerungen verbinden." Die Bahn habe viele Besucher über viele Jahre hinweg begleitet. Mit dem Wiederaufbau sei versucht worden, das Fahrgeschäft zu modernisieren, ohne dass Bekanntes und Bewährtes dabei verloren geht.
Zwischen den vielen mit modernster Technik ausgestatteten neuen Piraten, Affen, Krokodilen, Schlangen und anderen Elementen sind auch Figuren der Originalattraktion, die das Feuer überstanden haben. "Thematisch wird es für die Besucher eine Abenteuerreise", verspricht Mack. Mit 125 Figuren, Tempeln, Burgen und Fantasiewelten werde Besuchern eine Geschichte erzählt, die ansprechend und packend sei.
Acht Minuten lang gleiten die Boote mit den Besuchern durch die exotische Hafenstadt Batavia. Fremdländische Klänge und Szenerien begleiten die Bootsfahrt. Piraten in Batavia ist, wie schon damals, eine Attraktion für die ganze Familie. Altersbeschränkungen gibt es nicht.