Account/Login

Die Post bleibt vorerst im Rathaus

Theo Weber
  • Mi, 15. September 2010
    Seelbach

Wegen fehlender Barrierefreiheit und der Verkehrssituation lehnt der Gemeinderat die Verlegung in die Bäckerei Krämer ab.

Die Postkunden können ihre Geschäfte z...Bild) und Susanne Willmann erledigen.   | Foto: bz
Die Postkunden können ihre Geschäfte zunächst in gewohnter Weise im Rathaus bei Marion Isenmann (Bild) und Susanne Willmann erledigen. Foto: bz

SEELBACH. Die Postagentur bleibt vorerst im Rathaus und wird weiter in der Regie der Gemeinde betrieben. Der Gemeinderat hat in der Sitzung am Montag den Vorschlag der Verwaltung abgelehnt, den Vertrag mit der Deutschen Post AG aufzulösen und die Postagentur in die Bäckerei Krämer zu verlegen. Die fehlende Barrierefreiheit und die Verkehrssituation in der Marktstraße haben den Gemeinderat zu der Ablehnung bewogen. Als Grund für die Überlegungen, die Postagentur an einen privaten Betreiber abzugeben, nennt die Verwaltung das erwirtschaftete Defizit in Höhe von rund 30 000 Euro.

Als absehbar war, dass der Gemeinderat den in einer sechsseitigen Vorlage begründeten Beschlussvorschlag der Verwaltung kippen wird, schlug Bürgermeister Thomas Schäfer vor, den Betrieb der Postagentur auszuschreiben und einen privaten Betreiber für die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel