Die Premiere war ein voller Erfolg

Die Jungs und Mädels der Klasse 4 a der Turnseeschule Freiburg spielten das Theaterstück "Kalif Storch".  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Vier Störche spielen und tanzen auf der Theaterbühne.   | Foto: Privat
Vier Störche spielen und tanzen auf der Theaterbühne. Foto: Privat

Jedes Jahr veranstaltet die Klasse 4 a der Turnseeschule ein Theaterstück. In diesem Schuljahr spielten sie "Kalif Storch".

Das Theaterspielen ist bei uns schon zu einer guten Tradition geworden. Die Kinder unserer Klasse sind sehr gute Schauspieler, doch ohne Hilfe unserer Klassenlehrerin Frau Lissek und der Eltern Herrn Leuchtner und Frau Lee hätten wir es nicht geschafft.

So fing alles an: Im Lesebuch für die vierte Klasse gibt es ein schönes Märchen, "Kalif Storch". Als wir im Unterricht dieses Märchen gelesen haben, fanden wir es so schön und spannend, dass wir daraus ein Theaterstück machen wollten. Herr Leuchtner kümmerte sich um den Text und die Regie, Frau Lee um die musikalische Begleitung und Frau Lissek unterstützte uns mit ihrem Rat.

Nicht nur die Aufführungen, sondern auch die Proben waren etwas Besonderes. Wir hatten ständig neue Ideen und unser Theaterstück wurde immer besser. Wir experimentierten mit der Beleuchtung und der Musik, bis uns die Szene gefiel. Dann kam der große Tag, der Tag der Prämiere. Die ersten Zuschauer waren unsere Eltern. Mit großer Spannung verfolgten sie das Geschehen auf der Bühne. Sie sahen, wie Mizra und seine Kumpanen als Händler verkleidet an den Kalifen und den Großwesir ein magisches Schnupfpulver verkauften, um sie in Störche zu verwandeln. Den Eltern standen Tränen in den Augen. Nicht nur, weil sie um das Schicksal des Kalifen besorgt waren, sondern auch, weil sie so stolz auf Ihre Kinder waren.

Danach gab es noch drei Vorführungen, an einem Frühlingsfest, für die Grundschul- und Hauptschulkinder. Und jedes Mal war es ein großer Erfolg. Diese schöne Zeit, die wir zusammen verbrachten, gab uns das Gefühl, dass wir uns sehr gut miteinander verstehen und ein tolles Team sind. Es ist sehr schade, dass die Grundschulzeit bald vorbei ist.

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel