Die Prioritäten richtig gesetzt

Neuenburger Gemeinderat wird Haushaltsplan 2018 zustimmen – will Rangfolge im Vollzug des Haushalts aber noch kritisch prüfen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Rudi Grunau  | Foto: privat
Rudi Grunau Foto: privat

NEUENBURG AM RHEIN. Der Neuenburger Gemeinderat wird dem Haushaltsplan 2018 zustimmen – stellvertretend für alle drei Fraktionen machte das Rudi Grunau, Fraktionsvorsitzender der CDU, in seiner Haushaltsrede deutlich, die er in der jüngsten Gemeinderatssitzung verlas. Man sei überzeugt, so Grunau, dass die Prioritäten richtig gesetzt seien. Wann aber was umgesetzt werde, müsse noch einmal überprüft werden, sagte er.

Es war eine Haushaltsrede für alle. Nachdem Gerhard Speck, FWN-Fraktionsvorsitzender, krankheitsbedingt verhindert war, hatte man sich darauf geeinigt, dass Grunau auch für FWN und SPD sprechen sollte – offensichtlich war man sich einig, was den von der Verwaltung vorgelegten Haushaltsplanentwurf 2018 anging. Dieser, der zweite nach dem Neuen Kommunalen Haushalts- ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel