"Die Produkte nicht durch Zusätze verfälschen"
BZ-INTERVIEW mit dem Küchenchef Franz Scheidel, in dessen Restaurant sich der Verein Slow Food zum Gedankenaustausch trifft.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KENZINGEN (usk). Der Verein Slow Food Freiburg/Südbaden veranstaltet heute in "Scheidels Restaurant Zum Kranz" seinen sogenannten Schneckentisch. Entsprechend den Zielen der internationalen Slow Food Organisation dient dieser dem Gedankenaustausch zur Förderung einer Esskultur mit regional und verantwortlich erzeugten Produkten. Ute Schöler sprach mit dem 52-jährigen Franz Scheidel, dessen Familie das Kenzinger Landgasthaus bereits in der 7. Generation betreibt.
BZ: Herr Scheidel, Sie sind gelernter Koch und im Restaurantbetrieb aufgewachsen. Wie hat sich die Restaurantküche innerhalb der letzten Jahre entwickelt?...