Account/Login

Die Rechnung mit dem Heitz gemacht

Robert Bergmann
  • Fr, 01. März 2019
    Maulburg

Die Gemeinde Maulburg verabschiedet ihren langjährigen Rechnungsamtsleiter Dietmar Heitz / 33 Jahre im Amt und jetzt in Rente.

Einen herzlichen Abschied bereiteten d... die Finanzen der Gemeinde verwaltet.   | Foto: Robert Bergmann
Einen herzlichen Abschied bereiteten die Kollegen dem scheidenden Maulburger Rechnungsamtleiter Dietmar Heitz (Mitte). 33 Jahre lang hat er die Finanzen der Gemeinde verwaltet. Foto: Robert Bergmann

MAULBURG. Nein, einen wie Dietmar Heitz kann man nicht bierernst, steif und mit weihevollen Worten verabschieden. Selbst wenn eine Dienstzeit von 33 Jahre ins Land gegangen ist und eine Institution des Maulburger Rathauses in den Unruhestand geht. Weil es der langjähriger Rechnungsamtsleiter selbst ganz schön faustdick hinter den Ohren hat, gaben sich seine Verwaltungskollegen – inklusive Bürgermeister Jürgen Multner – alle Mühe mit dem Augenzwinkern bei der Abschiedsparty am Mittwoch im Rathaussaal.

Die Fakten sind klar. Der gebürtige Haagener Dietmar Heitz – Sohn des früheren Bürgermeisters- bewarb sich nach beruflichen Zwischenstationen in Lörrach und Weil im Jahr 1985 bei Bürgermeister Gerd Arzet auf die damals vakant gewordene Stelle als Rechnungsamtsleiter in Maulburg. Den jungen Mann habe ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel