Account/Login

Zisch-Schreibwettbewerb I Frühjahr 2012

Die Reise zur Kur am Bodensee

  • Mi, 21. März 2012, 13:02 Uhr
    Schreibwettbewerb

Marie Russo, Klasse 4, Wilhelm-August-Lay Schule Bötzingen

Hallo, ich bin Lisa. Ich habe einen Bruder, der zwei Jahre alt und schwer krank ist. Deshalb muss er öfters zur Kur. Da er noch zu klein ist, um alleine zu gehen, reisen wir, also Mama, Papa und ich, mit auf den Bauernhof am Bodensee.

Stolz hat er mir erzählt, welche Tiere auf dem Bauernhof leben: "Lisa, es gibt Esel, Schafe, Ziegen, Hühner und natürlich Pferde." "Toll!", antwortete ich ihm. "Los, schnell", sagte meine Mutter, "nicht, dass wir den Zug zum Bodensee verpassen!"

Als wir schließlich auf dem Hof die ersten Esel sahen, wusste ich, dass wir hier einen tollen Platz für die Kur gefunden hatten. Als wir ankamen, hatte ich zwei Kinder auf Einrädern gesehen. "Die können ja toll Einrad fahren!", sagte Papa begeistert.

Ich schaute den beiden Mädchen noch ein wenig hinterher und fragte anschließend: "Kann ich auch mal so ein Einrad haben?" Das hörte das eine Mädchen und sagte zu mir, dass ich ihr Einrad auch mal haben könnte, aber nur unter der Bedingung, dass mein Vater ihren Lampenschirm repariert.

Ich erklärte ihr, dass ich meinen Vater fragen würde. "Okay", antwortete das Mädchen. Zehn Minuten später kam ich mit der freudigen Nachricht wieder, dass er helfen würde. "Aber heute geht es nicht mehr", sagte ich, "Morgen um die gleiche Zeit hier?" "Einverstanden", nickte das Mädchen, "Tschüs, bis morgen!"

Am nächsten Morgen kamen wir schon um 10 Uhr an den verabredeten Treffpunkt. Doch dort lag nur ein Diktiergerät. Mein Vater ließ es laufen. "Hallo, hier ist Caro. Das mit der Lampe war nur ein Scherz, um zu schauen, ob ihr hilfsbereit seid. PS: Gute Freunde werden können wir immer noch. Komm doch morgen vorbei. Adresse: Am Zirkus 9." Gute Freunde wurden wir tatsächlich. Und mein mittlerweile drei Jahre alter Bruder ist wieder gesund.

Ressort: Schreibwettbewerb

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel